Geschäftsstelle der Unabhängigen Kommission für Anerkennungsleistungen

In ihrer Tätigkeit werden die Mitglieder der Unabhängigen Kommission für Anerkennungsleistungen (UKA) durch eine Geschäftsstelle unterstützt.

Sie gewährleistet die Durchführung der notwendigen organisatorischen Arbeiten. Insbesondere ist sie zuständig für die Verwaltung der Anträge, die Dokumentation der Entscheidungen der UKA und die Information an die Antragsteller sowie die Anweisung der Auszahlung der festgelegten materiellen Leistungen.

Die Geschäftsstelle arbeitet in enger Abstimmung mit der UKA und untersteht den fachlichen Weisungen des/der Vorsitzenden der UKA. Träger der Geschäftsstelle ist der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD).

Erreichbarkeit:
in der Regel von Montag bis Donnerstag zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr
und am Freitag zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr
Tel. 0228/103-121
Fax: 0228/103-448
E-Mail: info(at)anerkennung-kirche.de

Postadresse:
Geschäftsstelle der Unabhängigen Kommission für Anerkennungsleistungen
Postfach 2962
53019 Bonn

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